Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Startschuss für Argentinierstraße neu

Heute fiel der Startschuss für die erste Fahrradstraße Österreichs. Doch nicht nur Radfahrer:innen werden von der Umgestaltung profitieren.

Umgestaltung schon lange Thema

Seit mehr als 10 Jahren wird im Bezirk schon über eine Umgestaltung der Argentinierstraße diskutiert. Nun wird der Ausbau der Radinfrastruktur auch gleich zum Anlass genommen, die Aufenthalts- und Lebensqualität vor Ort zu erhöhen. Ein echter Mehrwert für den Bezirk, wie wir finden.

Auf der Fahrradstraße nach niederländischem Vorbild, sind Radfahrer:innen sicher unterwegs und auch Fußgänger:innen wird mehr Platz zur Verfügung stehen. Dadurch, dass die Autos nur mehr zufahren, aber nicht mehr durchfahren können, wird es in Summe ruhiger im Grätzl werden. 

Diese Verkehrsberuhigung sollen die Bürger:innen auch genießen können. Aus diesem Grund wird es auf der Argentinierstraße nicht nur Sitzgelegenheiten und Wasserspiele geben, sondern auch mehr Begrünung, die für Abkühlung und Schatten sorgt. Ganze 70 Bäume, 50 Hochstammsträuche und 100 Grünbeete sind geplant.

Mit der Argentinierstraße hat die Stadt ein echtes Vorreiterprojekt in den Bezirk geholt. Darüber freuen wir uns sehr. Endlich gibt es hier eine zeitgemäße Verkehrslösung und auch die Umgestaltung ist sehr vielversprechend. Wir sind schon gespannt auf das Endergebnis.

Melde dich für unseren Newsletter an!

Laden...

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

spatenstich-krottenbachstraße-12-3720x2091
20.02.2024NEOS Team2 Minuten

Volksschule Krottenbachstraße wird ausgebaut

Am Montag, dem 19. Februar 2024, kam Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr für den Spatenstich zum Ausbau der Volksschule Krottenbachstraße. Damit werden den Schüler:innen mehr Räumlichkeiten zur Verfügung stehen. Ein Erfolg für Döbling und für Wien!

Mehr dazu
Unbenannt-1304x733
13.02.2024NEOS Team1 Minute

Der neue Enkplatz – für einen echten Hauptplatz wäre mehr Mut notwendig

Zugegeben, wenn es um die Zahlen rund um den neuen Enkplatz geht, kann sich die geplante Umgestaltung sehen lassen. Trotzdem hätte es für einen echten Hauptplatz mehr Mut und Innovation gebraucht.

Mehr dazu
ISIMG-1032383-3025x1701
13.02.2024NEOS Team1 Minute

NEOS Wien Josefstadt: Gemeinsam für eine starke Zukunft

In einer sich ständig wandelnden Welt ist es unerlässlich, sich weiterzuentwickeln und mit der Zeit zu gehen. Diesen Grundsatz haben wir uns bei NEOS zu Herzen genommen, und deshalb in allen 23 Bezirken Wiens, einschließlich der Josefstadt, zusätzlich zum Klub in der Bezirksvertretung auch Bezirksteams gewählt. Diese Teams sollen die Bezirke stärken und voranbringen – und das auf innovative und engagierte Weise. 

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!