Alle unsere Anträge wurden mehrheitlich oder einstimmig angenommen, was uns für die Simmeringer Bevölkerung sehr freut.
Die ersten beiden Anträge beschäftigten sich mit der Einführung verschiedener Bürger- und Bürgerinnenforen. Forum Nummer eins soll zum Thema „Nachbarschaft und Zusammenleben“ regelmäßig abgehalten werden. Unsere Idee ist, die Bezirksvertretung zu den Menschen zu bringen, um in die verschiedenen Grätzeln hineinzuhören. So wird Bezirkspolitik greifbar und relevanter. Das zweite Bürger- und Bürgerinnenforum zum Thema „Parken und Parkpickerl“ soll eine Fortsetzung der Foren sein, die vor der Befragung zur Parkraumbewirtschaftung abgehalten wurden. Mit der Einführung am 5. November ist das Parkplatzproblem nicht gelöst, weshalb es uns wichtig erscheint, bereits frühzeitig eine Plattform zu bieten, in der zusammen mit Bürgerinnen und Bürgern Lösungen erarbeitet werden können. Diese beiden Anträge wurden mehrheitlich von Rot, Grün und NEOS angenommen.
Antrag Nummer drei beschäftigte sich mit Maßnahmen zur Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung 30 km/h in der Neugebäudestraße. Gerade in den Sommermonaten wird diese Begrenzung von Besuchern übersehen, was eine Gefahr für die Anrainerinnen und Anrainer darstellt. Der Antrag wurde einstimmig der Verkehrskommission zugewiesen und wird nun dort zusammen mit den Magistraten behandelt.
In unserem letzten Antrag konnten wir erreichen, dass eine Bodenmarkierung mit „Achtung Kinder“ vor dem Kindergarten Hasenleiten angebracht wird. Die Kinder können nun noch sicherer in den Kindergarten gebracht werden.